Historische Split-Screen-Technik für Imagefilmproduktion
„Stil kann man nicht kaufen. Stil hat man.“ Der neue Imagefilm für Ragman erzählt die Geschichte vom „urbanen Gentleman“ der selbstbewusst und entspannt seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen will. realTV hat ihn produziert.
Ragman gehört zu den renommiertesten Modemarken im Bereich Herrenkleidung. Das Unternehmen steht für einen konsequent hohen Qualitätsstandard, ausgezeichnete Verarbeitung und hochwertige Rohstoffe, die nach ethisch und ökologisch einwandfreien Grundsätzen verarbeitet werden. realTV produzierte für das Unternehmen einen Imagefilm. Der Film stellt die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2018 vor. Das Thema der Kollektion ist der Stil der 1980er Jahre. Um dies authentisch rüberzubringen, wollten wir auch dem Film eine historische Optik geben und den filmischen Stil an den Look dieser Zeit anlehnen. Dazu griffen wir auf die „Split-Screen-Technik“ zurück, die wir aus den französischen Filmen der Nouvel-Vague aus den 1960 und 1970er Jahren kennen oder von den amerikanischen/englischen Klassikern wie „Thomas Crown“ mit Steve McQueen.
Soziales Engagement
Der Film stellt die Winter- und Sommerkollektion 2018 vor. Er beschreibt den „Man of Class“ und anhand dessen auch die Philosophie von Ragman. Denn abseits von der Verarbeitung von hochwertigen Materialien, legt das Unternehmen viel Wert auf nachhaltiges und ethisches Wirtschaften und ein partnerschaftliches Verhältnis mit seinen Geschäftspartnern. In Ragmans wichtigstem Herstellerland Peru unterstützt das Unternehmen die Schule „La buena esperanza“ in Lima, die Kindern aus armen Verhältnissen die Chance auf eine gute Schulbildung gibt.
Die Produkte von Ragman an über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Benelux, Osteuropa, Skandinavien, Griechenland, den USA und sogar Asien geliefert.
Der Film ist auf der Website zu sehen und soll außerdem bei Messen gezeigt werden. Bereits im Jahr 2015 hatten wir für Ragman einen Imagefilm und das zugehörige Making-Off produziert.